Dienstag, 28. April 2020

40 Karten aus einer Packung Designpapier!

Hurra, mein "Großprojekt" ist fertig! Seit mehr als einer Woche bastle ich daran, aus meinem Designpapier "Painted Seasons", das es im letzten Jahr als Bonus bei Stampin up gab, Karten herzustellen. Mein Ziel war: ich möchte das Designpapier bis auf den letzten Schnipsel aufbrauchen!
Fast habe ich es geschafft: ein paar ganz wenige Reste sind noch da - ich könnte daraus auch noch was basteln, oder wegschmeißen?
Mal sehen. Hier seht ihr erst mal das Ergebnis meiner Bastelwut:
Etliche Karten sind gestapelt: da habe ich dasselbe Thema für mehrere Karten benutzt.
Weil wirklich jede (!) Karte ein Unikat ist, zeige ich euch jetzt mal alle Karten der Reihe nach.
Einige Themen habe ich nur einmal verwendet:
zum Beispiel diese niedlichen Tierchen:
Karte 1

Karte 2

Karte 3
Ich habe eine maritime Karte gebastelt - naja, Blümchen und Leuchtturm... mal was anderes:
Karte 4
Eine Karte mit meinem Lieblings-Geburtstagsspruch musste dabei sein:
Karte 5
 Beim nächsten Bild kann man fast nicht lesen, was auf dem Anhänger steht: "Just a little something" - eine schöne Karte, um einen Gutschein oder einen kleinen Geldschein zu verschenken.
Karte 6
 Ein ganz schlichtes Hallo ist dabei - immer zu gebrauchen, einfach mal so einen Gruß zu schicken.
Karte 7
 "Fühl dich gedrückt" - den Spruch habe ich noch öfter verwendet. Gerade jetzt, wo wir alle Abstand halten müssen, möchte man so gerne die Kinder oder Eltern mal in die Arme nehmen und ganz feste drücken.
Karte 8
 Das nächste war eine "Reste-Karte": einfach ein paar Abschnitte gleich groß zugeschnitten und wie ein Patchwork zusammengesetzt. Schlicht und schön!
Karte 9
 Und das rote Designpapier schreit geradezu nach der Farbkombination mit schwarz und weiß und bietet sich dann auf jeden Fall für eine Musiker-Karte an!
Karte 10
 Ein Baum mit lauter ausgestanzten und aufgeklebten kleinen Blättern passt prima zu dem Untergrund mit den Pilzen. Ein etwas herbstliches Hallo! Seht ihr das kleine Herz in der Baumrinde?
Karte 11
 Ach ja, eins von den Erdmännchen war frech und wollte mit auf eine der Karten!
Karte 12
Einfach mal so habe ich in gold embosst auf der folgenden Karte - auch schön und schlicht!
Karte 13
Eine kleine Serie habe ich mit meinen diversen Vögelchen gestaltet. Diese Vögelchen sind gestanzt und zusammengeklebt!
Karte 14 - schon weg

Karte 15
 Die Vögelchen auf der Wäscheleine machen mir viel Freude. Man kann sie so schön edel verarbeiten!
Karte 16

Karte 17

Karte 18
 Ein paar gestempelte und handkolorierte Vögelchen mussten auch noch sein:
Karte 19 - schon weg

Karte 20 - schon weg
 Die nächste kleine Kartenserie beschäftigt sich mit Kaffee. Vielleicht, weil ich das gemeinsame Kaffeetrinken mit Freunden und Mitarbeitern zur Zeit so vermisse? Oder weil ich mich öfter mal online oder telefonisch zu einer Kaffeepause mit meiner großen Tochter verabrede? Wie dem auch sei, ein gemeinsames Kaffeetrinken ist für mich Ausdruck von Freundschaft und Nähe.
Karte 21 - schon weg

Karte 22

Karte 23

Karte 24

Karte 25
Die nächste kleine Kartenserie entführt uns nach Fernost. Japanische Geishas, knorrige Kiefern und weise Sprüche. Wie ich auf sowas komme? Nein, ich war noch nie in Japan, aber wenn man ein Kind hat, was Kampfkunstbegeistert ist, dann entwickelt man auch einen Blick für so was. Und das Stempelset gab es in diesem Jahr als Bonus gratis bei Stampin Up! Klar, dass das zu mir wollte!
Karte 26

Karte 27
 Auch in dieser Serie musste mein derzeitiger Lieblingsstempel her: Fühl dich gedrückt, meine kleine Tochter!
Karte 28

Karte 29

Karte 30
Die folgenden 3 Karten waren eher ein "Unfall". Zu dem Designpapier gehört auch ein Stempelset, das dieselben Blumen stempelt. Also wollte ich das verwenden, habe etliche Blüten gestempelt und ausgeschnitten - und fand sie doof! Aber dann habe ich ein bißchen damit rumgespielt, hin- und hergeschoben und am Ende fand ich die Karten sogar richtig klasse:
Karte 31 - schon weg

Karte 32

Karte 33
Der Froschkönig stammt auch aus der letztjährigen Bonus-Aktion von Stampin Up! Ich find ihn klasse, so niedlich und für richtig viele Gelegenheiten zu gebrauchen:
Karte 34

Karte 35

Karte 36
 Zwei Karten habe ich mit Schmetterlingen gestaltet:
Karten 37 und 38 
 Und natürlich mussten auch mal wieder Einhörner her:
Karte 39
 Vor allem das fette Einhorn ist mein Lieblings-Einhorn-Stempel!
Karte 40
Das wars! Vielleicht gefallen euch meine Karten ja - ich kann sie nicht alle selbst gebrauchen und würde sie gern verkaufen. Kommt mich im Treffpunkt Urlauberseelsorge besuchen, wenn man wieder darf und sucht euch eure Lieblingskarten aus!

Vielen Dank, dass du bis hier gelesen hast! So ein langer Blogpost! 
Wie immer: ich freue mich über Kommentare - das geht auch anonym!
Bleibt gesund, bleibt fröhlich - die Corona-Krise hat irgendwann ein Ende!
Eure Monika

1 Kommentar:

  1. Wow! So viele tolle Karten!! Und alle so unterschiedlich - das ist ein richtig bunter Haufen. Ich kann gar nicht sagen, welche Karte mir am besten gefällt... Machen alle gute Laune :-)

    AntwortenLöschen

Meerjungfrauen auf meinem Basteltisch!

Beliebte Posts