Sonntag, 21. Juni 2020

Mystery-Challenge von der Papiertante

Einmal im Monat bietet meine Stampin Up!-Demonstratorin ein cooles Projekt an. Sie nennt es "Mystery-Challenge". Dazu gibt sie vorher auf ihrer Webseite einen Auftrag. Diesmal sollten wir Papier und Farbkarton in bestimmten Größen zurechtschneiden und ein Stempelset, evtl. mit passenden Stanzschablonen, zurecht legen.
Das habe ich getan:

Man hat vorher überhaupt keine Ahnung, was daraus entstehen wird. Es kann also auch passieren, dass das ausgesuchte Material nur mittelmäßig oder gar nicht so richtig zum Projekt passt.
Und dann schaltet sich die Papiertante live auf Youtube - und man bastelt einfach Schritt für Schritt mit - und ist überrascht, wie sich die verschiedenen Papiere alle zusammenfügen.
Diesmal hats mit dem Live-Basteln nicht so ganz geklappt - es gab technische Schwierigkeiten. Aber als dann das Video online war, habe ich einfach so getan, als ob ich live mitbastle. Und dann ist mir passiert, was ich vorhin angedeutet hatte: für das Projekt war mein ausgesuchtes und zurechtgeschnittenes Designpapier einfach nicht so richtig geeignet. Ich hätte für das Projekt ein zurückhaltendes, eher langweiliges Hintergrund-Designpapier nehmen müssen. Aber nun war es zugeschnitten - die ersten Schritte auch schon fertig. Also habe ich das Projekt spontan ein wenig abgewandelt, ganz fix noch zwei weitere Papier-Sets zugeschnitten und insgesamt 3 Karten gebastelt.
Diese Karte hier kommt der Vorlagen-Karte noch am nächsten:
fast so wie die Vorlage...
Für die nächste Karte habe ich den Aufleger aus Farbkarton auf dem Designpapier einfach weggelassen, damit man die wunderschönen Schmetterlinge sehen kann. Wäre doch schade um das schöne Papier, wenn man davon nur 5 mm Rand sehen würde...
auch noch recht ähnlich
Und bei der dritten Karte habe ich Designpapier und Aufleger umgedreht: Farbkarton als Hintergrund, Designpapier als Aufleger. Wie gesagt, wäre doch zu schade um das schöne Papier!
Aufleger aus Designpapier, Hintergrund aus 2 Lagen Farbkarton
Hier sind alle drei Karten fertig, fehlen nur noch die Briefumschläge.


 Und hier zeige ich euch eine Karte in aufgeklappt. Alle Karten haben dasselbe "Innenleben"
Mir hat das Mysterie-Basteln viel Spaß gemacht. Im nächsten Monat bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
Danke, Sonja, für deine super Ideen und Anleitungen!
Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meerjungfrauen auf meinem Basteltisch!

Beliebte Posts