Das habe ich getan:
Und dann schaltet sich die Papiertante live auf Youtube - und man bastelt einfach Schritt für Schritt mit - und ist überrascht, wie sich die verschiedenen Papiere alle zusammenfügen.
Diesmal hats mit dem Live-Basteln nicht so ganz geklappt - es gab technische Schwierigkeiten. Aber als dann das Video online war, habe ich einfach so getan, als ob ich live mitbastle. Und dann ist mir passiert, was ich vorhin angedeutet hatte: für das Projekt war mein ausgesuchtes und zurechtgeschnittenes Designpapier einfach nicht so richtig geeignet. Ich hätte für das Projekt ein zurückhaltendes, eher langweiliges Hintergrund-Designpapier nehmen müssen. Aber nun war es zugeschnitten - die ersten Schritte auch schon fertig. Also habe ich das Projekt spontan ein wenig abgewandelt, ganz fix noch zwei weitere Papier-Sets zugeschnitten und insgesamt 3 Karten gebastelt.
Diese Karte hier kommt der Vorlagen-Karte noch am nächsten:
fast so wie die Vorlage... |
auch noch recht ähnlich |
Und bei der dritten Karte habe ich Designpapier und Aufleger umgedreht: Farbkarton als Hintergrund, Designpapier als Aufleger. Wie gesagt, wäre doch zu schade um das schöne Papier!
Aufleger aus Designpapier, Hintergrund aus 2 Lagen Farbkarton |
Hier sind alle drei Karten fertig, fehlen nur noch die Briefumschläge.
Und hier zeige ich euch eine Karte in aufgeklappt. Alle Karten haben dasselbe "Innenleben"
Mir hat das Mysterie-Basteln viel Spaß gemacht. Im nächsten Monat bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
Danke, Sonja, für deine super Ideen und Anleitungen!
Monika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen