Montag, 7. September 2020

Ein Piratenteddy...

 ... wer da nicht lächelt, ist selber schuld!

dasselbe Motiv - aber unterschiedliches Layout!

Ich habe einmal den Teddy ausgeschnitten, für die zweite Karte habe ich den Teddy auf dem Stempelpapier gelassen und dieses rechteckig zurechtgeschnitten.

Für die erste Karte habe ich einen Kartensketch verwendet - leider weiß ich nicht mehr, von wem dieser Sketch stammt. Von irgendwo aus dem Internet...

Ich mache mir dann immer aus günstigem Bastelmaterial einen "Dummy", so dass ich nach demselben Muster noch mehr Karten basteln kann, ohne immer wieder neu auszurechnen, wie groß die einzelnen Teile sind. Je nach Bedarf werden die Einzelteile dann variiert. Hier habe ich z.B. die drei Querstreifen durch drei sehr schmale ausgestanzte Seile ersetzt. Außerdem habe ich den langen Streifen Designpapier weggelassen - die Karte wäre ansonsten zu überladen.

Übrigens, wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man erkennen, dass der Hintergrund - das 6eckige Etikett zusammengesetzt ist aus drei Teilen, von denen ich zwei noch geprägt habe. Es sah sonst einfach zu simpel aus...

Und die zweite Karte mit dem niedlichen Piraten-Teddy-Stempel wirkt ganz anders. Irgendwie ruhiger. Auch hierfür habe ich einen Sketch verwendet - und sorry, auch von diesem Sketch habe ich mir die Quelle nicht aufgeschrieben. Für diese Karte blieb der Teddy auf dem Stempelpapier und wurde nur ein wenig zurecht geschnitten, damit er auf das gestanzte Etikett passt.


Welche von den beiden Karten findet ihr schöner? Ich mag mal wieder beide!

So, jetzt mach ich noch ein paar Vorbereitungen für die nächsten Karten, der Block mit dem Designpapier scheint unerschöpflich zu sein. Wird irgendwie nicht weniger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meerjungfrauen auf meinem Basteltisch!

Beliebte Posts