Freitag, 2. Juni 2023

Kendra's Card Challenge

 So, ich habe mich der Herausforderung gestellt: Kendra's Card Challenge ist ein kleiner Wettbewerb im Netz: Du suchst dir 6 bunte Papiere deiner Wahl aus, dazu gibt es einen Schneideplan. Man darf die Karten ausgestalten wie man möchte - zusätzlichen Farbkarton verwenden, Schmuck jeder Art. Man kann mit den fertigen Karten an einem Wettbewerb teilnehmen - das spare ich mir, denn zum einen haben wir in Deutschland ja ein anderes Standart-Format für Karten als in den USA. Mit anderen Worten: ich muss die Schneidepläne entsprechend anpassen, und erhalte somit nicht unbedingt die 17 Karten, die eigentlich vorgesehen sind. Außerdem: was sollte ich mit einem Preis, den ich in den USA gewinne? Die Portokosten wären höher, als wenn ich mir den Gewinn hier in Deutschland selbst kaufen würde.

Dennoch: die Anregung ist klasse. 6 Papiere - und hinterher ein Stapel Karten, die irgendwie alle zusammenpassen.

Hier meine fertigen Karten:

Damit fing es an - ich wollte unbedingt dieses
niedliche meditierende Faultier verwenden!

Karte Nr. 2 könnte auch zu Ostern verschickt
werden - im Hintergrund habe ich gestempelt:
Wäre gern bei dir...
Das Häschen macht sich auf den Weg

Fuchs auf dem Motorroller - großartig, oder?
Er kann gar nicht schnell genug fahren, um
beste Wünsche zu überbringen!

Bei der Farbauswahl musste unbedingt noch
was Maritimes her - eine Möwe, eine Flaschenpost
und etwas Strandgut

Es passten nicht alle Karten auf ein Bild - 
hier die ersten 6 Karten

die nächsten 6 Karten

Und die letzten beiden. Ich mag vor allem
die Schildkröten-Parade, die uns weise empfiehlt:
Sei mal eine Chill-Kröte!
Soweit meine Karten-Challenge. Hat viel Spaß gemacht, aus den vorgegebenen Sketches eigene Karten zu kreieren!
Hier findet ihr die Schnittmuster - falls ihr das auch mal versuchen wollt!
Und es gibt sogar ein Video, das ganz genau erklärt, wie es geht:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meerjungfrauen auf meinem Basteltisch!

Beliebte Posts